Das Backrohr auf 200 °C vorheizen, alle Zutaten für den Teig miteinander verkneten, Backpapier in den Boden einer Springform einklemmen, den Teig mit den Fingern flach drücken, mit einer Gabel einstechen, ca. 20 Minuten backen und auskühlen lassen.
Tortenform reinigen, den Tortenboden auf Backpapier in die Form legen, Backpapierstreifen rundherum mit dem Tortenring einspannen.
Gelatine in kaltem Wasser einweichen, Erdbeeren mit Wasser und Sukrin aufkochen und mit dem Stabmixer fein pürieren. Gelatine ausdrücken, in die warme Erdbeersauce geben, in die vorbereitete Tortenform leeren und mindestens 2 Stunden kalt stellen.
Gelatine in kaltem Wasser einweichen, Low Carb Holunderblütensirup erwärmen, Gelatine ausdrücken und im Sirup auflösen. Einen Teil vom Joghurt unterrühren und in das restliche Joghurt einrühren. Das Joghurt sollte nicht zu kalt sein, damit keine Gelatinefäden entstehen. Schlagobers steif aufschlagen, unterheben und auf der Erdbeerschicht verteilen.
Die Torte servieren.
Tipp
Als Deko kann man Erdbeeren halb in zerlassene Sukrin-Schokolade tunken und auf die Torte legen. Diese Torte eignet sich auch für Leute, die sich nach dem Low Carb-Prinzip ernähren.
sieht sehr gut aus
Die Erdbeeren passen hervorragend zur Joghurtschicht, außerdem ist diese Torte nicht fett. Auch mit anderen Beeren köstlich.
Danke und vor allem hervorragend für Diabetiker geeignet