Espresso-Pralinen mit Blattgold

Zutaten

Zubereitung

  1. Nudelgerichte sind immer eine gute Idee!
  2. Zartbitter-Kochschokolade und Vollmilch-Kochschokolade klein hacken und in einem Schlagkessel im Wasserbad zerrinnen lassen. Schlagobers aufwallen lassen und mit der Kuvertürenmischung durchrühren. Abkühlen, aber nicht zu fest werden. Butter mit dem Rührbesen des Mixers kremig-dicklich schlagen. Mit der Kuvertürecreme durchrühren. Anislikör leicht erwärmen, Kardamom und Espressopulver darin zerrinnen lassen. Mit der Pralinenmasse durchrühren.
  3. Menge in eine mit Pergamtenpapier ausgelegte Form (20x15 cm) befüllen und glatt aufstreichen. Zugedeckt eine Nacht lang kaltstellen.
  4. Pralinenmasse mit einem Küchenmesser von dem Rand lösen, aus der Form nehmen und mit einem in warmes Wasser getauchten Küchenmesser in 48 Quadrate schneiden. 1 Stunde abgekühlt stellen. Restliche Kochschokolade im Wasserbad zerrinnen lassen. Pralinen der Reihe nach mit einer Pralinengabel (oder einem Spiesschen) in die Kochschokolade tauchen. Am Kesselrand abstreifen, auf Pergamtenpapier setzen und die Kochschokolade an einem abkühlen Ort fest werden. Goldpulver mit einem Pinsel auf den Pralinen gleichmäßig verteilen.
  5. Galamenü des Männerkochclubs "Man(n) kocht in Unna": Amuse gueule: Rosette von Jakobsmuschel auf Kerbelpüree mit Limettenschaum Entrée: Wildschweinterrine mit Cumberland-Sauce, Salatbukett und Brioche Suppe: Klare Geflügelkraftbrühe mit Trüffelklösschen Zwischengericht: Steinbutt mit Pinienkruste, Cherrytomaten, schwarzen Krawattennudeln und Safransauce Sorbet: Erdbeersorbet im Hippenkörbchen Hauptgang: Gefülltes Kalbsfilet mit Frühlingsgemüse, Kartoffelwaffel und Rosmarinsauce Dessert: Blaubeertörtchen mit Ricotta-Eis und Kumquat-Cranberry-Sauce Espresso-Pralinen mit Blattgold-Dekoration

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

0 Kommentare „Espresso-Pralinen mit Blattgold“

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Espresso-Pralinen mit Blattgold