Für die Falafel Laibchen mit Kartoffelpüree und Letscho zuerst das Letscho zubereiten. Dafür Paprika grob, würfelig schneiden, Zwiebel klein schneiden mit etwas Öl in der Pfanne anschwitzen.
Anschließend mit Paprikapulver, Salz, Pfeffer, Zucker würzen, mit den geschälten Tomaten aufgießen und gut einkochen bis eine sämige Sauce entsteht.
Kartoffeln waschen und schälen, in leicht gesalzenem Wasser weich kochen und abseihen. Butter in den Topf geben und schmelzen, etwas Milch und die Kartoffeln wieder dazu geben. Mit einem Kartoffelstampfer (oder Pürierstab) die Kartoffeln zerstampfen bei Bedarf noch etwas Milch zugeben ,je nach gewünschter Konsestenz, salzen und mit Muskatnuss abschmecken.
Für die Falafel den Packungsinhalt in einer Schüssel mit 260 ml kochendem Wasser anrühren und 15 Minuten quellen lassen.
Danach nehme ich einen kleinen Suppenschöpflöffel mache ihn randvoll und forme aus der Masse ein Laibchen ( so werden sie gleich groß).
Anschließend wende ich sie in Vollkornbrösel. Die Laibchen in Öl braten.
Falafel Laibchen mit Kartoffelpüree und Letscho servieren.
Tipp
Schmeckt auch sehr gut zu Salat und besonders gut schmeckt ein Joghurt-Minze-Dip zu den Falafel Laibchen mit Kartoffelpüree und Letscho.
3 Kommentare „Falafel Laibchen mit Kartoffelpüree und Letscho“
rickerl — 11.3.2016 um 18:55 Uhr
Wie schade,dass die Falafel aus einer Fertigmischung hergestellt werden.Muss ich mir ein anderes Rezept suchen.Aber wenns mal schnell gehen soll passts schon auch.
Wie schade,dass die Falafel aus einer Fertigmischung hergestellt werden.Muss ich mir ein anderes Rezept suchen.Aber wenns mal schnell gehen soll passts schon auch.
SCHAUT GUT AUS
lecker