Für das Rezept Faschierter Braten mit Topfenfülle die Semmeln in der Milch einweichen, dann Zwiebel, Petersilie und Knoblauch klein hacken. Die Zwiebel im Fett anschwitzen und Majoran zugeben. Semmeln ausdrücken und mit den Eiern, den angeschwitzten Zwiebeln und den Gewürzen zum Faschierten geben. Gut vermengen und etwas rasten lassen.
Inzwischen Paprika, Zwiebel und Knoblauch kleinwürfelig schneiden und mit dem Topfen sowie Sauerrahm und Petersilie gut verrühren und würzen. Eine Terrine mit Butter einfetten und mit Bröseln bestreuen. Etwa die Hälfte der Fleischmenge in die Terrine geben, glatt streichen, darauf die Topfenmasse geben und zum Schluss die restliche Fleischmasse dazugeben. Mit Semmelbrösel bestreuen und den faschierten Braten im vorgeheizten Backrohr bei 150°C ca. 60 bis 70 Minuten backen.
Danach etwas rasten lassen und stürzen. Den entstandenen Saft mit etwas Suppe in einer Kasserolle aufkochen, 1 TL in Mehl gewälzte Butter, gehackte Kapern, Senf und gehackte Sardellen zugeben und zum Schluss den mit 1 TL Mehl versprudelten Rahm einrühren. Kurz aufkochen und dem Faschierten Braten mit Topfenfülle servieren.
Tipp
Faschierter Braten ist ein beliebtes Rezept, man kann ihn in vielen Varianten zubereiten.
Statt Topfen wäre auch gut Kräuter- Frischkaese
einmal etwas anders
tolles Rezept, sehr schmackhaft
köstlich...hab ich heute bekocht...aaalles weeeg!
interessant