Froschschenkel gebraten mit Knoblauchsauce

Zutaten

Zubereitung

  1. Nudelgerichte sind immer eine gute Idee!
  2. Froschschenkel in mundgerechte Stückchen hacken und unter kaltem Wasser abbrausen, damit keine Knochensplitter mehr im Fleisch sind. Trockentupfen und in den Kühlschrank legen.
  3. Chilischoten, Frühlingszwiebeln, Zitronellgras, Zucker, Salz, Knoblauch und die Hälfte der Nuoc Mam Sauce mit dem Handrührer oder der Küchenmaschine zu einer feinen Paste zerkleinern. Mit der Paste die Froschschenkel einreiben und bei geschlossenem Deckel von Neuem eine halbe Stunde in den Kühlschrank stellen.
  4. Glasnudeln in warmem Wasser eine halbe Stunde einweichen. Abtropfen und in fünf Zentimeter lange Stückchen schneiden.
  5. Öl im Wok bei mittlerer Hitze heiß werden. Zwiebel sautieren, bis sie weich ist; dann Froschschenkel zufügen und gut braun werden lassen.
  6. Von Zeit zu Zeit auf die andere Seite drehen. Das dauert ungefähr drei min. Hühnerfond aufgießen und zum Kochen bringen. Temperatur reduzieren, bei geschlossenem Deckel 15 Min. leicht wallen.
  7. Deckel von dem Wok nehmen und Kokoscreme, Maismehl und übrige Nuoc Mam Sauce zufügen. Gut rühren, derweil die Sauce eindickt. Von Neuem 15 Min. leicht wallen.
  8. Glasnudeln in den Wok Form und Mischung zum Kochen bringen. Vom Küchenherd nehmen, mit schwarzem Pfeffer überstreuen und mit Korianderzweige garnieren.
  9. Sofort mit Langkornreis, Reisnudeln oder französischem Weissbrot zu Tisch bringen. Es ist ratsam, zu diesem Essen eine Alternative anzubieten, weil ein paar Zyniker nicht glauben wollen, dass Froschschenkel ähnlich wie Hendl schmecken.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

1 Kommentare „Froschschenkel gebraten mit Knoblauchsauce“

  1. Thekla
    Thekla — 27.7.2015 um 07:47 Uhr

    Froschschenkel- geht gar nicht

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Froschschenkel gebraten mit Knoblauchsauce