Gratinierte Crepes mit Champignons a la Creme und Calvadosäpfelchen

Zutaten

Zubereitung

  1. Für die Crepes mit Champignons a la Creme erst den Teig zubereiten. Für den Teig die Eier mit Milch, Mehl und Salz versprudeln und zugedeckt 30 Minuten im Kühlschrank gehen lassen.
  2. Die flüssige Butter unterrühren und in einer größeren Pfanne (Crepespfanne) 4 Crepes herausbacken. Die Schalotten klein würfeln, die Champignons in Scheiben schneiden.
  3. Die Schalotten in Butter anbraten, die Champignons zugeben und mitbraten. Mit Noilly Prat ablöschen und mit Jus aufgießen.
  4. 2-3 Minuten köcheln lassen, dann vom Herd nehmen. Creme fraiche unterrühren und mit Salz, Pfeffer, gehackter Petersilie und Liebstöckl würzen.
  5. Den Beinschinken in feine Streifen schneiden und kurz in Butter schwenken. Die Äpfel schälen und entkernen, in dünne Spalten schneiden und sofort mit etwas Zitronensaft beträufeln (verhindert das Braunwerden).
  6. Den Zucker in der Butter karamellisieren, die Äpfel zugeben und mit Calvados ablöschen. Einige Minuten einkochen lassen. Die Crepes mit den Cremechampignons füllen und auf ein Viertel zusammenklappen.
  7. Die Schinkenstreifen darauf verteilen und mit Käse bestreuen. Im Backrohr mit viel Oberhitze gratinieren. Auf dem Teller anrichten und die Calvadosäpfelchen daneben drappieren.

Tipp

Man kann auch einen anderen Schinken nach Wahl für die Crepes verwenden.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Gratinierte Crepes mit Champignons a la Creme und Calvadosäpfelchen

Ähnliche Rezepte

1 Kommentare „Gratinierte Crepes mit Champignons a la Creme und Calvadosäpfelchen“

  1. lsfabian
    lsfabian — 9.10.2014 um 06:49 Uhr

    FEIN .. AUCH OHNE ÄPFELCHEN ..

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Gratinierte Crepes mit Champignons a la Creme und Calvadosäpfelchen