Für Hertis Fruchtschnitten zunächst Eier mit Zucker und Vanillinzucker zur schaumigen Masse schlagen, Mehl darübersieben und unterheben. Backrohr auf ca. 220 °C vorheizen, Biskuit auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech streichen und ca. 10 Minuten backen. Inzwischen eine Rehrückenform mit Frischhaltefolie auskleiden, fertiges, noch warmes Biskuit mit Hilfe der Rehrückenform auf benötigte Größe ausmessen und danach die Form mit dem Biskuitstreifen auskleiden. Restliches Biskuit in 2 gleich große Streifen schneiden und als Deckel verwenden.
Qimiq glatt rühren, Staubzucker und Vanillinzucker dazugeben, geschlagenes Obers unterheben. Die Masse etwas anziehen lassen. Erdbeeren je nach Größe vierteln oder achteln und mit Orangenlikör marinieren. Zwei Drittel der Füllung in die Biskuitform streichen und die Erdbeeren darauf verteilen. Restliches Drittel auf die Erdbeeren streichen.
Mit dem 1. Biskuitstreifen abdecken, darauf kommt Erdbeermarmelade und danach der 2. Biskuitstreifen. Im Kühlschrank anziehen lassen.
Inzwischen die Schokoglasur zubereiten. Schokolade in kleine Stücke schneiden und mit dem Schlagobers erwärmen bis eine homogene Schokoglasur entsteht. Fruchtschnitten aus dem Kühlschrank nehmen, auf Glasiergitter stürzen, mit fein passierter Erdbeermarmelade einstreichen und Hertis Fruchtschnitten mit Schokoglasur überziehen.
Tipp
Hertis Fruchtschnitten schmecken auch mit anderen Beeren gefüllt.
sehr gut zum Kaffee
ist auch zur Zeit lecker mit Mandarinen
gut
wie vom Konditor
köstlich