1. Knoblauch, Ingwer, Chilis, Chili-Gewürz, Limonensaft und -zesten im Zerhacker fein zerhacken, beziehungsweise per Hand hacken und mischen.
2. Öl in einer tiefen Bratpfanne (mit passendem Deckel) erhitzen. Gewürzpaste einfüllen und anschwitzen, bis die Mischung herzhaft duftet, 2 min. Fleisch hinzfügen und braun anrösten, hin und noch mal auf die andere Seite drehen und verrühren damit das Fleisch von der Kräutermischung überzogen ist.
2. Mit der Kokosmilch löschen, einmal aufwallen lassen, Hitze verringern und den Deckel auflegen. Auf sehr kleinem Feuer leise simmern ( wirklich auf geringer Hitze, nur wenige Bläschen dürfen die Oberfläche durchbrechen). 2 Stunden auf kleiner Flamme sieden, bis das Fleisch weich ist. Evtl. Hin und noch mal umrühren.
4. Jetzt den Deckel abnehmen und die Sauce bei höherer Hitze kräfig kochen, bis sie dick und karamellfarben ist. Umrühren damit nichts anbrennt. Mit Salz nachwürzen und mit Langkornreis zu Tisch bringen.
Unser Tipp: Wenn Sie gerne mit frischen Kräutern kochen, besorgen Sie sich am besten Küchenkräuter in Töpfen - so haben Sie immer alles parat!