1. Backrohr auf 200 °C vorwärmen. Karotten von der Schale befreien, die anderen Gemüse reinigen und abspülen. Alles sehr fein hobeln, mit Salz, Wermut und Saft einer Zitrone einmarinieren.
2. Fischfilets abspülen, trocken tupfen und mit Salz würzen. Für die Senf- Kräuterbutter die Butter cremig aufschlagen, Senf und gehackte Küchenkräuter dazugeben und mit Salz nachwürzen.
3. 16 quadratische Pergamentpapierbögen (ca. 25 x 25 cm) vorbereiten. Jeweils 2 Quadrate als Unterlage nehmen, in die Mitte ein klein bisschen von den marinierten Gemüsen Form, darauf das Fischfilet sowie die Senf- Kräuterbutter setzen. Je 2 weitere Papierquadrate darüber legen und durch Zusammenfalzen der oberen und unteren Papierquadrate rund um das Gericht dieses völlig einschliessen.
4. Auf einem Blech im Herd 20 Minulen gardünsten und im Pergament auf Tellern auf der Stelle zu Tisch bringen.
Je nach Belieben passen zu diesem Gericht cremiges Kartoffelpüree, Risotto beziehungsweise einfach nur italienisches Weissbrot (Ciabatta).
Rouladennadeln zusammensteckt. Ich habe es mit Rotbarschfilets gemacht, der Chardonnay von Feinkost Albrecht passte ausgezeichnet.
Unser Tipp: Als Alternative zu frischen Kräutern können Sie auch gefrorene verwenden - auch diese zeichnen sich durch einen frischen Geschmack aus!