Für das Kalbssteak mit Kräuter-Parmesankruste zunächst die Kalbsteaks und die Butter rechtzeitig aus dem Kühlschrank nehmen, damit sie Raumtemperatur annehmen.
Für die Kräuter-Parmesankruste die Butter mit dem Grappa und dem Zitronensaft vermengen. Die abgewaschenen, fein gehackten Kräuter, den Zitronenabrieb, den frisch geriebenen Parmesan, die fein gepresste Knoblauchzehe und die auf der feinen Reibe geriebene rote Zwiebel unterheben und alles sehr gut vermischen. Die Masse mit Salz und Pfeffer würzen.
Anschließend die Kräuter-Parmesanmischug auf Backpapier, in Form der Steaks aufstreichen (sollte etwas kleiner sein als die Steaks) und in den Tiefkühler geben.
In der Zwischenzeit die Kalbsteaks waschen und trocken tupfen. Die Bratpfanne erhitzen, das Butterschmalz hineingeben und die Steaks von beiden Seiten ca. 1 Minute scharf anbraten.
Das Fleisch auf eine vorgewärmte Platte setzen, den Bratensaft über die Steaks träufeln und die Kräuterkruste darauf plazieren.
Nun das Kalbssteak mit Kräuter-Parmesankruste unter dem Grill ca. 3 Minuten gratinieren, nicht zu lange, sonst wird das Fleisch trocken.
Tipp
Hervorragend zum Kalbssteak mit Kräuter-Parmesankruste passt ein frischer Salat und Baguette. Guten Appetit!
sehr gute Variante
sieht richtig lecker aus
bin auch kein Fan von Kalbssteaks, aber diese Kruste ist ein Hit !
klingt verlockend
oh, diese Kruste.