Kaninchen auf ligurische Art - Coniglio alla ligure

Zutaten

Zubereitung

  1. Kaninchen: Das in Portionsstücke geschnittene Kaninchen mit 2 El Olivenöl einpinseln, anschließend mit Salz würzen und mit Pfeffer würzen. Staudensellerie und Karotte abspülen, Karotte und Zwiebel abschälen. Das Würzgemüse abschneiden und im Handrührer fein in Würfel schneiden, Knoblauch häuten. Die Küchenkräuter ebenfalls abspülen und anschließend hacken. Walnüsse im Handrührer zerkleinern.
  2. In einer großen Bratpfanne über gebliebenes Olivenöl erhitzen, das feine Würzgemüse und den gehackten Knoblauch einfüllen und andünsten. Die Kaninchenstücke und die gehackten Küchenkräuter hinzufügen und das Ganze herzhaft anbraten. Nüsse, Pinienkerne und Oliven hinzufügen, kurz mitbraten und dann mit Rotwein löschen.
  3. Anschliessend das Kaninchen abdecken und bei niedriger Hitze eine Stunde dünsten. Dabei -wenn nötig- einen weiteren Schuss Wein hinzufügen. Direkt aus der Bratpfanne zu Tisch bringen.
  4. Rosmarinkartoffeln: Erdäpfeln abschälen und in Würfel schneiden (in Wasser legen, im Falle, dass sie nicht auf der Stelle verarbeitet werden). Rosmarin abspülen, abzupfen und hacken, Knoblauchzehe häuten, hacken und zusammen mit Olivenöl, Salz und Pfeffer unter die Erdäpfeln vermengen. Blech mit Pergamtenpapier ausbreiten und die Erdäpfeln darauf gleichmäßig verteilen. Im aufgeheizten Herd auf 250 Grad ungefähr 25 Min. gardünsten, bis sie goldgelb sind.
  5. Getränkvorschlag: Rossese di Dolceacqua von Maldino Cane
  6. Unser Tipp: Wenn Sie gerne mit frischen Kräutern kochen, besorgen Sie sich am besten Küchenkräuter in Töpfen - so haben Sie immer alles parat!

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

0 Kommentare „Kaninchen auf ligurische Art - Coniglio alla ligure“

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Kaninchen auf ligurische Art - Coniglio alla ligure