Die Kaninchen-Filets (oder Hähnchenbrust-Filets) herzhaft ungefähr 5 min in heissem Olivenöl anbraten und dabei mit Salz würzen und mit Pfeffer würzen. Jetzt aus der Bratpfanne nehmen und jedes Filet in eine Scheibe Schinken einschlagen. Alles auf einen Teller legen und in dem auf 100 °C aufgeheizten Backrohr ungefähr 5 min warm halten.
Unterdessen für die Sauce alle Ingredienzien in eine ausreichend große Schüssel geben und mit dem Puerier-Stab aufmixen. Alles in die Bratpfanne geben, in der Sie das Fleisch gebraten haben. Kurz aufwallen lassen, jetzt die ummantelten Filets in die Sauce Form und zwei, drei min nachgaren und zwischendurch auf die andere Seite drehen.
Für den Spinat die Zwiebel- und Knoblauchwürfel in Öl hell anschwitzen, dann Rosinen und Mandelblättchen hinzfügen und alles zusammen zwei Min. schwenken. Daraufhin den aufgetauten Blattspinat hinzfügen und drei Min. gardünsten. Zwischendurch schwenken. Pfeffern und mit Salz würzen.
Anrichten: Auf einer Tellerseite einen Saucenspiegel aufgießen, drauf ein ummanteltes Filet legen. Und daneben den Spinat, dekoriert mit Mandelblättchen und einer Scheibe Zitrone.
Getränk: Stephan Szymanski empfiehlt zu diesem köstlichen Gericht einen leichten spanischen Rotwein aus der La Mancha: "Canforrales" (aus der Tempranillo-Traube) von dem Weingut Campos Reales.
Unser Tipp: Verwenden Sie den jungen, zarten Spinat vom Bauernmarkt!