Für den Nudelauflauf die Zwiebeln fein hacken und in etwas Öl braun anrösten (währenddessen die Karotten in Scheiben schneiden). Den Knoblauch und das Faschierte zu den Zwiebeln geben und gut anbraten (einstweilen die Champignons waschen und klein schneiden).
Wenn das Faschierte feinkörnig ist, das Tomatenmark dazugeben und kurz weiterbraten. Dann die Suppenwürfel drüberstreuen und würzen. Nachdem die Karottenscheiben hineingegeben wurden, mit etwas Wasser ablöschen und weiterdünsten. Abschließend kommen noch die Champignons in die Pfanne und immer wieder ein wenig Wasser nachgießen, bis die Karotten weich sind.
Einstweilen kann man schon die Nudeln bissfest kochen. Wenn die Karotten weich sind, den Schlagobers einrühren und nochmals mit Salz und Pfeffer abschmecken. Die Nudeln und die Sauce in eine Auflaufform geben, mit Käse bestreuen und den Nudelauflauf im Backrohr überbacken.
Tipp
Der Nudelauflauf eignet sich besonders gut zum Vorbereiten, wenn man Besuch erwartet und schmeckt auch vorzüglich mit einem frischen Salat.
lecker
Lecker!
ich mag sehr gern Nudelauflauf, würde es aber niemals Gästen servieren
Mhmmmm
Portionen: 8? Genau das Richtige für Mann und 3 hungrige Jungs! Restlos aufgeputzt