Für das Pangasiusfilet mit Estragonbutter auf Schwammerlrisotto überbacken die aufgetauten Fischfilets salzen, pfeffern und mit etwas Zitronensaft beträufeln. Mindestens 10 Minuten ziehen lassen.
Währenddessen in einem Topf Reis in etwas Butter glasig anlaufen lassen. Suppe oder Wasser zugießen, kurz aufkochen lassen und bei minimaler Hitze zugedeckt nach Anleitung ca. 15 Minuten bissfest garen. (Bei Verwendung von Wasser salzen und pfeffern.)
Inzwischen die geputzten Schwammerl klein schneiden und in etwas Butter so lange dünsten, bis keine Flüssigkeit mehr vorhanden ist. Salzen, pfeffern und mit einem kräftigen Schuss Schlagobers aufgießen. Kurz einkochen lassen und unter den fertigen Risotto rühren.
Dezent mit Kümmel abschmecken und bei Bedarf noch etwas Obers zugießen. Dann vom Feuer nehmen.
Für die Estragonbutter die fein gehackten Kräuter mit Sardellenpaste und Butter verrühren (oder auf dem Schneidbrett mit einem Messer gut vermengen). Salzen, pfeffern.
Fischfilets mehrere Male teilen, bemehlen und in einer Pfanne in heißer Butter und wenig Öl rasch nur 2–3 Minuten anbraten.
Schwammerlrisotto in eine mit Butter ausgestrichene passende Auflaufform umfüllen. Die angebratenen Fischfilets daraufsetzen und die Estragonbutter darüber verteilen.
Im Backrohr goldbraun überbacken und das Pangasiusfilet mit Estragonbutter auf Schwammerlrisotto überbacken heiß servieren.
Tipp
Tragen Sie das Pangasiusfilet mit Estragonbutter auf Schwammerlrisotto überbacken mit knackigem Salat auf.
Pangasiusfilet schmeckt uns gar nicht. Irgendwie ein komischer Geschmack
lecker
lecker
sehr gut !
wird gemacht