Pfirsich-Buttermilch Torte

Zutaten

Zubereitung

  1. Für Pfirsich-Buttermilchtorte die Eier verrühren und das Mehl mit Backpulver vermischen. Das Backrohr mit 160 Grad Umluft vorheizen. Alle Zutaten für den Teig mit einem Mixer gut verrühren.
  2. Springform (26 cm) mit Tortenpapier auslegen, Teigmasse einfüllen und ca. 20-25 Minuten backen (Nadelprobe). Den Tortenboden herausnehmen und Tortenpapier abziehen.
  3. Die Springform wieder mit Tortenpapier auslegen und den kalten Tortenboden darauflegen. Für die Pfirsichcreme Gelatine in kaltem Wasser einweichen. Schlagobers steif schlagen.
  4. Pfirsich, Zucker, Zitronensaft und Sekt in einem Smoothie (oder Stabmixer) fein pürieren. Gelatine gut ausdrücken, in etwas warmen Pfirsichsaft auflösen und in die pürierte Pfirsichmasse einrühren.
  5. Schlagobers unterheben und auf den Tortenboden gießen. Für die Buttermilchcreme Gelatine in kaltem Wasser einweichen, Schlagobers steif schlagen. Buttermilch, Zucker, Zitronensaft gut verrühren.
  6. Gelatine gut ausdrücken, in etwas warmen Pfirsichsaft auflösen und in die Buttermilchmasse einrühren. Schlagobers unterheben. Die Buttermilchmasse in einen Spritzbeutel mit kleiner Lochtülle füllen.
  7. Die Lochtülle in die Pfirsichcreme eintauchen und mit kreisenden Bewegungen die Buttermilchcreme dressieren. Eventuell noch auf der Oberseite ein Muster dressieren. Die Torte über Nacht kalt stellen.
  8. Schlagobers steif schlagen (eventuell mit etwas Zucker süßen), Pfirsiche in Streifen schneiden und die Torte damit verzieren. Mit Raspel Schokolade bestreuen und mit Schokostückchen dekorieren.

Tipp

Wer die Pfirsich-Buttermilch Torte ohne Sekt machen möchte, ersetzt ihn einfach mit dem Pfirsichsaft aus der Dose.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Pfirsich-Buttermilch Torte

Ähnliche Rezepte

15 Kommentare „Pfirsich-Buttermilch Torte“

    • MJP
      MJP — 18.3.2015 um 22:59 Uhr

      Hallo Hobbyköcherin, ja es sind Pfirsichhälften aus der Dose. entschuldige ich hab mich nicht klar ausgedrückt. Also einmal 12 Pfirsichhälften aus der Dose für die Pfirsichcreme und einmal 3 Pfirsichhälften aus der Dose für die Deko. Liebe Grüße MJP

  1. marwin
    marwin — 28.3.2024 um 20:44 Uhr

    sehr schön gelungen

  2. bubulala
    bubulala — 7.7.2018 um 07:23 Uhr

    Sehr gut!! Habe statt Sauerrahm im Teig nur Joghurt genommen

  3. thereslok
    thereslok — 23.10.2015 um 07:18 Uhr

    ganz toll dekoriert!!!

  4. Hobbyköcherin
    Hobbyköcherin — 19.3.2015 um 17:35 Uhr

    Servus! Kein Problem - Danke für deine Andwort. Ich werde die Torte nämlich heute ausprobieren nur ohne Kakao und Schokolade. Bin schon sehr gespannt wie sie wird. Liebe Grüße

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Pfirsich-Buttermilch Torte