Pfirsichmuffins

Zutaten

Zubereitung

  1. Für die Pfirsichmuffins einen Backrost in die Mitte des Backofens geben und den Backofen auf 180 ° C vorheizen. Ein Muffinblech bereit stellen und in jede Mulde ein Papierförmchen einlegen.
  2. Die weiche Butter, Eier, Zucker, Salz, Vanillezucker und Orangenschale in einer Rührschüssel mit dem elektrischen Handmixer oder der Küchenmaschine schaumig aufschlagen. Mehl und Backpulver vermengen und durch ein feinmaschiges Sieb sieben.
  3. Die Mischung zur schaumig geschlagenen Butter-Eier Masse geben und so lange rühren, bis sich die Zutaten miteinander verbunden haben. Pfirsichwürfel (12 Pfirsichwürfel zur Garnitur zurückbehalten) unter den Teig heben und den Teig mit Hilfe von 2 Esslöffeln in die einzelnen Muffinförmchen verteilen, die Formen nur zu 2/3 befüllen.
  4. Die Muffins bei 180 ° C, Ober-/ Unterhitze ca. 25-30 Minuten backen, dann die Stäbchenprobe machen. Etwas auskühlen lassen und die Pfirsichmuffins vor dem Servieren mit Staubzucker bestreuen.

Tipp

Für die Zubereitung der Pfirsich-Vanille Muffins sollten alle Zutaten Zimmertemperatur haben. Natürlich können auch frische, geschälte Pfirsiche, Nektarinen oder Marillen genommen werden.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Pfirsichmuffins

Ähnliche Rezepte

3 Kommentare „Pfirsichmuffins“

  1. franziska 1
    franziska 1 — 10.11.2021 um 17:01 Uhr

    schmecken herrlich

  2. annaf2016
    annaf2016 — 28.10.2017 um 19:14 Uhr

    mit Marillen passt auch perfekt

  3. ingridS
    ingridS — 24.8.2017 um 12:14 Uhr

    Durch die Pfirsiche besonders saftig, allerdings sollten diese deshalb nicht zu hart sein.

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Pfirsichmuffins