Für die Prinzessinentorte zuerst Eier trennen, dann einen festen Schnee aus dem Eiklar schlagen. Die Eidotter mit Butter und Zucker schaumig schlagen, anschließend die zerlassene Schokolade beimengen.
Danach das Mehl, Backpulver und die Milch untermengen und zum Schluß den Schnee unterheben. Bei 180 °C ca. 45 Minuten backen. Bei der Fülle kann man eigentlich nehmen, welche man will, ich habe Schlagobers genommen.
Wenn die Torte ausgekühlt ist 2x durchschneiden. Den 1. Teil dann in eine mit Frischhaltefolie ausgelegt Form legen (z.B. Salatschüssel), dann mit der Fülle bestreichen, anschließend auch den 2. Teil darauflegen und mit der Fülle bestreichen, dann den 3. Teil darauflegen (sollte jetzt eine gerade Fläche sein).
Einige Zeit kühl stellen. Wenn die Fülle einigermaßen kalt ist, die Schüssel stürzen, in der Mitte ein kleines Loch machen und eine Puppe hineinstecken (ich habe eine Barbie genommen die keine Füße mehr hat).
Anschließend wieder mit der restlichen Fülle bestreichen und verzieren.
Tipp
Als Verzierung für die Prinzessinentrote habe ich einen Teil ausweißen Tupfen gemacht, dann das Schlagobers mit Lebensmittelfarbe gefärbt und den Rest damit betupft. Am Schluss noch Herzen bzw. Perlen darauf.
Tolles Rezept und tolle Idee. Danke fürs Teilen!
echt witzige Idee! Gratuliere!
DAS IST JA WIRKLICH SÜSS ! ZUM 1 GEBURTSTAG VON UNSERER KLEINEN !!!!
Sehr lieb!
herzlichen Glückwunsch zu dieser Idee, muß ich mir unbedingt für den nächsten Geburtstag ausborgen