Pulled-Chicken Sandwich mit Coleslaw

Falls du keinen Grill zuhause hast, musst du trotzdem nicht auf selbstgemachtes Pulled Chicken verzichten. Was brauchst du für dieses leckere Sandwich? Nur eine Pfanne und etwas mehr als eine Stunde Zeit. Der Aufwand in der Küche zahlt sich ab dem ersten Bissen aus. Dazu servierst du Coleslaw, der das Geschmackserlebnis gleich mal verdoppelt.

 

Zutaten

Sponsored by Kotányi

Zubereitung

  1. Beginne damit, die Hühnerkeulen rundum mit Kotányi Geflügel Grillgewürz-Mischung zu würzen. Anschließend brätst du sie mit ein wenig Öl in einer Pfanne kräftig an.

  2. Als nächstes löschst du das Ganze mit Bier ab und lässt es eine Stunde lang zugedeckt köcheln, dann nimmst du das Fleisch aus der Pfanne und zupftst es in feine Streifen, entweder mit zwei Gabeln oder mit den Händen.

  3. Das Fleisch zurück in die Pfanne geben und es zusammen mit Honig und Apfelessig auf niedriger Hitze für 5-10 Minuten ziehen lassen.

  4. Für den Coleslaw schneidest du das Rotkraut in feine Streifen, schälst die Karotten und schneidest sie ebenfalls in feine Streifen.

  5. Coleslaw mit Meersalz und Zucker würzen, kräftig durchkneten und etwas ziehen lassen. Anschließend das überschüssige Wasser abseihen und das Dressing aus 4 EL Weißweinessig, 4 EL Olivenöl, 2 TL Dijon Senf, 1 TL Honig und 0,5 TL Salz zubereiten.

  6. Das Kraut nun mit dem Dressing vermischen und es für 30 Minuten kalt stellen. Dadurch kann der Coleslaw gut durchziehen und seinen vollen Geschmack entfalten.

  7. Zum Schluss füllst du die halbierten Pitas – eine Seite mit Salat, die andere mit dem Pulled Chicken. Dann einfach zusammenklappen und reinbeißen.

 

Tipp

TIPP: Für einen besonders saftigen Geschmack kannst du verschiedene Saucen hinzufügen.

Die Redaktion empfiehlt

Ähnliche Rezepte

1 Kommentare „Pulled-Chicken Sandwich mit Coleslaw“

  1. zuckersüß
    zuckersüß — 27.4.2024 um 20:20 Uhr

    Das werde ich probieren

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.