Für den Pumpkin Spice Cheesecake den Kürbis zunächst schälen und in kleine Stückchen schneiden. Falls der Kürbis nicht weich genug ist, um ihn gleich mit einem Stabmixer zu pürieren, die Kürbisstücke kurz kochen.
Inzwischen die Butterkekse und die Kürbiskerne reiben und vermengen. Anschließend die flüssige Butter unterheben bis eine kompakte Masse entsteht.
Eine runde Springform mit Butter bestreichen und Mehl stäuben. Dann die Keks-Buttermasse auf den Boden der Tortenform auftragen und fest, entweder mit einem Löffel oder den Fingern, andrücken.
Den Staubzucker und Naturfrischkäse miteinander gut verrühren, aber nicht zu lang, da die Masse sonst zu flüssig wird.. Das Kürbispüree und die Gewürze unterrühren. Nach und Nach die Eier unterrühren.
Die Masse auf den Keksboden verteilen und im vorgeheizten Backrohr ca. 50-60 Minuten backen. Danach den Pumpkin-Cheesecake auskühlen lassen und für ca. 3-4 Stunden in den Kühlschrank stellen.
Tipp
Streuen Sie beim Servieren noch ein paar Kürbiskerne über den Pumpkin Spice Cheesecake. Am besten geröstet, das gibt noch etwas Pepp.