Zesten von Orange und Limette abreissen. Saft von beiden auswringen. Knoblauch und Schalotten schälen und halbieren. Rosmarinnadeln fein hacken. Chili in heisses Wasser für zehn Min. einweichen und dann fein hacken.
Bananen von der Schale befreien und klein stampfen. Mit Limettenabrieb und Saft vermengen. Öl in einer Bratpfanne erhitzen. Alle Ingredienzien für die Marinade in eine Glasschüssel Form und gut durchrühren. Für circa eine Stunde in den Kühlschrank stellen. Dabei einmal auf die andere Seite drehen. Eine Grillpfanne erhitzen und den abgetropften Fisch darin zwei bis drei min von jeder Seite rösten.
Knoblauch, Schalotten, Paradeiser auf ein Blech Form und mit Olivenöl und Salz begießen. Im Herd bei 200 °C circa eine Stunde rösten. Anschliessend abkühlen und klein hacken. Die Hälfte von dem gehackten Rosmarin einrühren. Eingeweichte und klein geschnittene Chilis unterziehen. Limettensaft und Zesten, Olivenöl und Zucker beifügen und für ungefähr eine Stunde ziehen. Den übrigen Rosmarin dazugeben.
Gestampfte Bananen mit Mehl vermengen und so viel warmes Wasser dazugeben, bis ein glatter Teig entsteht. Braunen Zucker und ein klein bisschen Salz unterziehen. Öl in einer Bratpfanne erhitzen und bei mittlerer Hitze je ein bis zwei EL Teig etwa zwei min lang zu kleinen Kuchen fertig backen.
Red Snapper auf einen Teller anrichten. Tortillas zulegen, Salsa anlegen und jeweils zwei bis drei kleine Bananen Küchlein hinzufügen. Mit Oregano und Koriander verzieren.