Für die Reispapier-Frühlingsrollen Honig, Sherry und Chilipulver gut verrühren. Die Speckscheiben in einen tiefen Teller legen und mit der Marinade übergießen. Mindestens 1 Stunde durchziehen lassen. Speck ohne Fettzugabe in einer Pfanne knusprig braten. Herausheben.
Für die Sauce alle Zutaten in eine große Schüssel geben und verrühren.
Für die Reisfadennudeln die Nudeln mit heißem Wasser übergießen. Sobald sie weich sind, die Nudeln abgießen und auskühlen lassen.
Die Reispapierblätter in heißes Wasser tauchen und auf ein Handtuch legen. Sie sollten weich und formbar sein. Die erkalteten Fadennudeln, Hühnerfleisch, Krebsschwänze, Speck, Gurkerln und Karotte eng zusammen auf die untere Hälfte des Reispapiers legen. Die Papierenden links und rechts von der Fülle einklappen und das Reispapier über der Fülle aufrollen. Auf diese Weise Frühlingsrollen formen, bis alle Zutaten verbraucht sind.
Die kalten Reispapier-Frühlingsrollen auf einen Servierteller legen. Auf einen zweiten Teller Salatblätter und Minze- und Korianderzweige anrichten und die Sauce in kleinen Schüsselchen dazu reichen.
Tipp
Auch gebratener, in Stücke zerzupfter Fisch eignet sich als Fülle für die Reispapier-Frühlingsrollen.
toll
lecker