Die Zwiebel halbieren und die Schnittflächen in einer Bratpfanne ohne Fett dunkelbraun rösten.
Das Fleisch in einen Kochtopf mit Wasser geben, so dass es gerade mit Wasser bedeckt ist , aufwallen lassen und mit Salz würzen. Das Suppengemüse reinigen bzw. Schälen, in grobe Würfel schneiden, mit den Zwiebelhälften, Pfefferkörnern und dem Lorbeergewürz in den Kochtopf geben und das Ganze ungefähr
2 Stunden auf kleiner Flamme sieden. Das gegarte Fleisch herausnehmen, in Aluminiumfolie verpacken und ruhen. Sellerie, Karotte und Zuckerschoten reinigen bzw. Schälen, in zarte Streifen schneiden und in kochend heissem Salzwasser kurz blanchieren.
Für die Salatsauce Essig und Sherry gut durchrühren. Salz, Pfeffer und 1 Prise Zucker hinzfügen und das Olivenöl unterziehen. Die Jungzwiebel abspülen und in feine Ringe schneiden. Die Küchenkräuter abspülen, abtrocknen, klein hacken bzw. Schneiden und mit den Frühlingszwiebeln unter das Dressing Form.
Das Fleisch in Streifchen schneiden, mit dem blanchierten Gemüse in eine ausreichend große Schüssel geben und das Dressing gut einrühren. Mit Salz und frisch gemahlenem Pfeffer kräftig abschmecken und den Blattsalat auf Tellern anrichten. Dazu passt gut Schnittlauchbrot.
Unser Tipp: Als Alternative zu frischen Kräutern können Sie auch gefrorene verwenden - auch diese zeichnen sich durch einen frischen Geschmack aus!