Rindsleber-Geschnetzeltes

Zutaten

Zubereitung

  1. Ein tolles Nudelgericht für jeden Anlass:
  2. Paradeiser einschneiden, blanchieren (überbrühen), häuten und vierteln. Paradeiser entkernen und in Spalten schneiden. Lauchzwiebeln in Ringe schneiden. Basilikum- und Salbeiblättchen abzupfen. Leber in Streifchen schneiden. Im heissen Schmalz unter Wenden rösten, würzen. Porree und Küchenkräuter hinzufügen, mitbraten. Mit Mehl bestäuben. Wasser aufgießen. Saucenpulver untermengen, wiederholt zum Kochen bringen. Rotwein, Essig und Paradeiser hinzufügen, erwärmen. Mit Salz, Pfeffer und Rosmarin nachwürzen. Nudeln in Salzwasser in etwa 10 Min. machen. Abgiessen und mit dem Geschnetzelten vermengen.
  3. Tip von Armin Rossmeier (Fernsehkoch bei Sat.1)
  4. Würz-Essig selstgemacht: Gut geschlossen und abgekühlt lagern.
  5. Ganz normaler Essig kann mit Kräutern, Gewürzen bzw. Beeren ohne großen Aufwand in Würz-Essig verwandelt werden.
  6. Die Würzzutaten müssen dabei mit Essig bedeckt sein, die Flasche sollte gut verschlossen und abgekühlt gelagert werden. Die Essig Spezialitäten halten sich gut ein Jahr, Fruchtessig aber nur sevhs Monate.
  7. Die Tk-Himbeeren unaufgetaut mit dem Obst-Essig begießen. Eine Woche verschlossen ziehenlassen. Daraufhin durch ein Geschirrhangl gießen, leicht auspressen, die Essenz noch mal in die Flasche befüllen
  8. Sonstiges : zirka eine halbe Stunde

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

0 Kommentare „Rindsleber-Geschnetzeltes“

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Rindsleber-Geschnetzeltes