Für das Seelachsfilet auf Rote-Rüben-Risotto den Rote-Rüben-Saft und den Fond getrennt voneinander erhitzen.
Inzwischen Zwiebel und Knoblauch schälen und klein schneiden. 3 EL Öl in einem Topf erhitzen und die Zwiebeln darin anschwitzen. Knoblauch und gleich darauf den Reis dazu geben und glasig werden lassen.
Den Rote-Rüben-Salat hinzugeben. Stets gut rühren! Schöpfer für Schöpfer nach und nach den heißen Rote-Rüben-Saft dazu gießen, immer dann, wenn die Flüssigkeit wieder fast vom Reis aufgenommen wurde.
Wenn nur noch die Hälfte Saft übrig ist, diesen mit dem Wein mischen und nochmal leicht erhitzen. Weiter schöpferweise zum Risotto geben und jedes mal wieder warten, bis die Flüssigkeit fast aufgenommen ist.
Das Rohr auf 200 °C vorheizen. Den Fisch salzen und pfeffern, melieren und auf beiden Seiten in 3 EL Olivenöl kurz anbraten, danach für einige Minuten zum Fertiggaren in den Backofen schieben.
Währenddessen zum Risotto immer wieder Saft, anschließend den Fond geben. Gegen Ende der Garzeit den Balsamico dazu geben. Wenn das Risotto gar aber noch im Kern bissfest ist, den Parmesan frisch darüber reiben und einrühren.
Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Anrichten, die Fischfilets darauf legen und noch ein wenig Parmesan darauf reiben.
Tipp
Für das Seelachsfilet auf Rote-Rüben-Risotto kann auch halb Gemüse- und halb Rinderfond verwendet werden. Wer lieber einen anderen Fisch hat, kann diesen auch variieren.
Gute Variante
Eine super Kombination mit dem Risotto, schmeckt hervorragend.
Lecker!
sehr lecker
gut