Für die Spargel-Bärlauch-Quiche mit Ziegenjoghurt zuerst den Teig vorbereiten. Mehl, Salz und Butter vermischen. Wasser dazugeben und zu einem Teig kneten. Den Teig für etwa 2 Stunden in den Kühlschrank stellen.
Für den Belag den Spargel schälen und mit Salz, Butter und etwas Zucker nicht ganz weich kochen. Abseihen, abtropfen lassen und in kleine Stücke schneiden (oder schon vorher klein schneiden und dann kochen).
Den gewaschenen, abgetropften Bärlauch klein schneiden und mit dem gekochten Spargel vermischen. Backofen auf 250 °C vorheizen. Den Teig auswalken und in die befettete Quicheform legen.
Den Teigboden mehrmals mit der Gabel einstechen. Mit Goldgrieß bestreuen (nimmt die überschüssige Flüssigkeit auf) und die Spargel-Bärlauchmischung darauf verteilen.
Für den Guss die Eier verquirlen mit Salz &Pfeffer würzen. Das Ziegenjoghurt dazumischen und über den Belag gießen. Die Spargel-Bärlauch-Quiche mit Ziegenjoghurt auf der untersten Stufe im Backrohr ca. 30 Minuten backen.
Tipp
Die Spargel-Bärlauch-Quiche mit Ziegenjoghurt kann auch mit einem Quicheteig aus Weißmehl zubereitet werden. Wenn es schnell gehen soll, verwenden Sie am besten einen Fertigteig.
klingt sehr gut - muss ich probieren
schmeckt fantastisch