Für die Törtchen nach Sacher Art zunächst für die Sandmasse Butter mit Zucker und Vanillin-Zucker mit dem Handmixer (Rührstäbe) aufschlagen. Die Dotter einzeln einrühren. Kuvertüre mit Semmelbröseln mit dem Kochlöffel unterrühren. Eiklar steif schlagen und unterheben.
Die Masse in eine befettete, bemehlte Muffinform füllen und glatt streichen. Die Form auf dem Rost in die untere Hälfte des vorgeheizten Rohres schieben. Ober-/Unterhitze: 180 °C Heißluft: 160 °C Backzeit: ca. 35 Min.
Die abgekühlten Muffins auf ein mit Backpapier belegtes Kuchengitter stürzen. Die erkalteten Muffins 1-mal waagrecht durchschneiden.
Für die Marmelade-Füllung die Marmelade glatt rühren. Die Muffins damit zusammensetzen und auf ein Backpapier geben.
Für den Schoko-Guss Wasser mit Zucker in einen Topf geben und so lange kochen, bis sich der Zucker gelöst hat. Vom Herd nehmen, ca. 5 Minuten abkühlen lassen und die Kuvertüre einrühren. Die Törtchen mit dem Guss überziehen.
Zum Aufspritzen und Dekorieren Schlagobers mit Vanillin-Zucker und Kakao steif schlagen. In einen Spritzbeutel mit Sterntülle (8 mm Ø) geben und Rosetten auf die Törtchen spritzen.
Die Törtchen nach Sacher Art vor dem Servieren mit Schoko-Herzen dekorieren.
Tipp
Für die Törtchen nach Sacher Art statt selbst hergestellter Schoko-Ornamente Dr. Oetker Schoko-Dekor Herzen verwenden.
noch etwas Schlagobers dazu, perfekt zum Kaffee
Leider ist mir die Sandmasse etwas zerfallen ..
gut
Mache ich immer wieder gerne.
das sieht sehr gut aus