Für den überbackenen Ziegenkäse mit Fenchel-Salami auf Sommersalaten zunächst die Salami auf ein Backblech legen und im Backrohr bei 160 °C ca. 20 Minuten lang knusprig braten.
In der Zwischenzeit das Schwarzbrot, Rosmarin und die Pinienkerne fein hacken, mit Olivenöl, Piment d’Espelette und Honig vermischen und gut mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Den Ziegenkäse auf ein Blech mit Backpapier legen, die Brotbröseln darauf verteilen und im Backrohr bei 160 °C Ober- und Unterhitze backen.
Den Salat vom Strunk zupfen, gut waschen und trocken tupfen. Die Zitrusfrüchte schälen und in dünne Scheiben schneiden. Für die Vinaigrette Honig, Essig und Öl gut miteinander verrühren, mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Den Salat mit der Vinaigrette flach auf einem Teller verteilen und den noch warmen Ziegenkäse und die Salami darauf anrichten. Den überbackenen Ziegenkäse mit Fenchel-Salami auf Sommersalaten sofort servieren.
Tipp
Wenn Sie beim überbackenen Ziegenkäse mit Fenchel-Salami auf Sommersalaten die Salami weglassen, bekommen Sie ein sommerliches, vegetarisches Gericht!
Woher bezieht man hier Fenchelsalami?
Liebe Birmchen, Fenchelsalami gibts im Spezialitätenladen, machmal aber auch bei gut sortierten Supermärkten. Mit den besten Grüßen - die Redaktion
Danke für die rasche Antwort!
lecker
toll