Für die Uhudlerschnitte Zucker, Vanillezucker und Dotter schaumig rühren. Öl und Wasser nach und nach unterrühren. Mehl mit Backpulver versieben und vorsichtig unterrühren.
Den Eischnee vorsichtig unterheben bei 180 Grad 30 Minuten backen. Auskühlen lassen. Gelatine in Wasser einweichen und die Limette entsaften. Joghurt, Frschkäse, Limettensaft und Sirup verrühren.
Zucker und Uhudler erwärmen. Gelatine aus dem Wasser nehmen und ausdrücken und anschließend im Uhudler unter Rühren auflösen sowie 2 EL der Joghurt-Frischkäse-Mischung einrühren.
Uhudler-Mischung mit der übrigen Joghurt-Frischkäse-Mischung vermischen. Einen Formrand um das Biskuit geben. Die Masse auf den Bodens geben.
Anschließend die Torte für zwei Stunden kaltstellen. Das Tortengelee mit dem Holunderblütensirup und Uhudler verrühren und unter Rühren aufkochen lassen, anschließend darübergießen.
Nach dem Abkühlen des Tortengelees den Form vorsichtig aus der Form lösen und mit aufgeschlagenem Schlagobers und Limettenstücken verzieren.
Tipp
Sollten Kinder mitessen oder man keinen Alkohol mögen, kann man die Uhuhdlerschnitte mit Uhudlertraubensaft, anstatt mit Uhudler zubereiten.
Danke für das tolle Rezept!Ideal für Uhudlerfans
schmeckt sicher sehr gut
lecker
wir sind sehr große Uhudlerfans, vor allem Uhudlerfrizzante schmeckt unwahrscheinlich gut!
Uhudler gibt es ja meistens nur im Süd Burgenland was kann man als Ersatz nehmen