Wildschweinschnitzel zwischen zwei Klarsichtfolien mit der Breitseite eines Messers zart flach klopfen, Folie entfernen und Schnitzel würzen. Die Oberseite der Schnitzel mit der Poulardenfarce bestreichen.
Shiitakepilze in Scheibchen schneiden und schuppenförmig auf die Schnitzel legen. Butter in einer Bratpfanne aufschäumen. Schnitzel vorsichtig, mit der Pilzseite nach unten, in die Bratpfanne legen und goldgelb anbraten. Vorsichtig mit einer Palette bzw. einem Pfannenwender auf die andere Seite drehen, Schwammerln mit ein klein bisschen geriebenem Toastbrot und gehackten Kräutern überstreuen und unter dem Bratrost 2 Min. gardünsten.
Chicorée entblättern und 5 Min. in lauwarmes Wasser legen, damit sich die Bitterstoffe auslösen. Butter in einem Kochtopf schmelzen, Möhrenstreifen darin anschwitzen und mit klare Suppe löschen.
Chicor, eblaetter mit der Innenseite einfüllen. Es sollten nur soviele Blätter sein, dass der Boden knapp bedeckt ist. Kurz weichdünsten und mit Salz und frisch gemahlenem Pfeffer kräftig abschmecken.
In die Wildrahmsauce fein geschnittene Salbeiblätter Form.
Einen saucenspiegel auf die Teller gießen, Chicor, eblaetter anlegen und das Schnitzel daraufsetzen.
Als Zuspeise passen Preiselbeeren und hausgemachte Spinatnudeln.
Hinweis: Nur gut abgehangenes Fleisch von nicht zu alten Tieren verwenden.