Zucchini-Bandnudeln Bolognese

Zutaten

Zubereitung

  1. Für die Zucchini-Bandnudeln Bolognese die Karotten schälen und in Scheiben schneiden, Sellerie waschen und in feine Würfel schneiden. Die Zwiebel schälen und ebenfalls in Würfel schneiden.
  2. Das Gemüse in einem heißen Topf mit Olivenöl andünsten, dann das Faschierte dazugeben und anbraten, bis es komplett durchgegart ist. Dann mit dem Rotwein ablöschen.
  3. Die stückigen Tomaten in den Topf geben, einmal aufkochen lassen und anschließend mit geschlossenem Deckel mindestens 1 Stunde lang auf kleiner Flamme köcheln lassen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
  4. Falls die Sauce noch nicht dickflüssig genug ist, noch etwas weitergaren lassen. Zum Schluß mit Oregano, Basilikum und Thymian würzen.
  5. Die Zucchini waschen und mit dem Spiralschneider in „Bandnudeln“ schneiden, kurz in einer heißen Pfanne mit etwas Olivenöl schwenken, danach auf Teller verteilen und mit der Bolognesesauce und frisch geriebenem Parmesan bestreut servieren.

Tipp

Die Zucchini-Bandnudeln Bolognese sind ein tolles Low Carb Gericht, das äußerst sättigend ist. Mit frischem Basilikum garnieren.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept