Für das Ananas-Kokos-Tiramisu die Ananasstücke abseihen und in kleine Stücke schneiden. Eine Kastenform mit Klarsichtfolie auslegen.
Mascarpone, Joghurt und Zucker (kann nach eigenem Geschmack abgeändert werden) gut verrühren. Gelatine in Wasser einweichen und in heißem Zitronensaft auflösen, danach vorsichtig in die Creme einrühren. Schlagobers steif schlagen und die Hälfte davon unterheben.
Danach die Kokosraspeln, die Anansstückchen und den Batida in die Creme einrühren und im Kühlschrank 1/2 Stunde ziehen lassen. Sobald die Creme zu stocken beginnt, abwechselnd jeweils eine Schicht Biskotten und eine Schicht Ananas-Kokoscreme in die Form schichten, solange bis die Form gefüllt ist.
Mit einer Schicht Biskotten abschließen. Das Tiramisu für mindestens 5 Stunden (oder über Nacht) kühl stellen. Dann stürzen und die Klarsichtfolie abziehen. Mit dem restlichen Schlagobers die Außenseiten bestreichen und das Ananas-Kokos-Tiramisu mit Kokosraspeln bestreuen
Tipp
Das Ananas-Kokos-Tiramisu ist eine erfrischende Alternative zu einem klassischen Tiramisu und schmeckt auch mit Mango anstatt Ananas hervorragend.
Ein ganz dickes Lob für dieses Rezept. Und der Trick mit der Klarsichtfolie ist ebenfalls Oscar-reif. Vielen Dank!!
so lecker und auch noch gesund ;) zumindest di ananas ;)
5 Sterne für dieses Tiramisurezept
Dieses Kokos-Ananas-Tiramisu schmeckt hervorragend.
Lecker