Für die Bärlauchpesto-Schnecken die Zutaten für den Teig gut durchkneten. Dann in einer Schüssel, zugedeckt mit einem nassen Geschirrtuch, an einem warmen Ort gehen lassen.
In der Zwischenzeit das Bärlauchpesto zubereiten: Den Bärlauch gut waschen und fein schneiden. Walnüsse, Parmesan und etwas Olivenöl zufügen und das Ganze im Schnellhacker zu einer Paste verarbeiten.
Soviel Olivenöl zufügen, bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist, dann mit Kräutersalz abschmecken. Nach etwa einer halben Stunde den Teig zu einem großen Quadrat ausrollen und das Bärlauchpesto auf den Teig streichen.
Dann den Teig aufrollen und in Scheiben schneiden. Die Bärlauchpesto-Schnecken auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen und bei 200 °C Heißluft so lange backen, bis sie goldbraun sind.
Dazu Blatt- oder Paradeissalat servieren.
Tipp
Statt Bärlauchpesto-Schnecken kann man diese Schnecken auch mit jedem anderen Pesto machen. Man kann auch fertigen, gekauften Pizzateig verwenden.
sehr gute Idee
Ohne Nüsse, schmeckt es auch gut.
die Idee finde ich toll, salzige statt süße Schnecken. Sicherlich nett bei einer Feier. Ich persönlich würde nur die Walnüsse weg lassen. :)
lecker