Für die Buchweizenmuffins auf Paprikakraut die Karotten schälen und in kleine Würfel schneiden. Die Zwiebel ebenfalls schälen und fein hacken. Buchweizen, Karotten und Zwiebel in einen ungelochten Behälter füllen und mit heißer Suppe aufgießen. Die Masse bei 100°C ca. 10 Minuten dämpfen. Anschließend einige Minuten ausquellen und auskühlen lassen. Petersilie hacken und darunter mischen. Als letztes noch die Eier einrühren und die Masse mit Salz und Pfeffer abschmecken. Die Masse für die Buchweisenmuffins in geölte Muffinsformen einfüllen und 15 Minuten dämpfen.
Für das Paprikakraut Zwiebel schälen und fein schneiden. Etwas Öl in einer Pfanne erhitzen und Zwiebel darin anbraten. Zucker beifügen und karamellisieren lassen. Anschließend Paprika und Kümmel zufügen und gut durchrühren. Tomatenmark dazu geben und mitrösten. Zum Schluss noch Suppenwürze beimengen, mit Wasser aufgießen und kurz aufkochen lassen.
Die Sauce nun mit dem Sauerkraut in einen ungelochten Behälter füllen und mit Majoran, Lorbeer, Wacholder, Salz und Pfeffer würzen. Die Kartoffel schälen, fein reiben und unter das Kraut rühren. Nun das Paprikakraut bei 100°C 30 Minuten dämpfen. Die fertigen Buchweizenmuffins zusammen mit dem Paprikakraut heiß servieren.
hab ich schon probiert, schmeckt köstlich!
lecker
klingt super
gute Idee
lecker