Für die Cannelloni Spargel waschen, weißen ganz, grünen nur im unteren Drittel schälen. Spargelstangen halbieren und in gelochte Garbehälter geben. Schalotten schälen, in Streifen schneiden und über dem Spargel verteilen. Spargel in den Garraum schieben und garen (bei 100°C 5-6 Minuten oder bei 120°C 2 Minuten).
Inzwischen Lasagneblätter auf der Kochstelle portionsweise in reichlich kochendem Salzwasser nach Packungsanleitung vorgaren, bis sie biegsam und al dente sind. Zum Abkühlen sofort in kaltes Wasser geben.
Lachs waschen, trockentupfen und in Streifen schneiden. Basilikumblättchen von den Stielen zupfen, die Hälfte beiseite stellen, den Rest hacken. Créme fraîche mit gehacktem Basilikum, Salz und Pfeffer verrühren.
Lasagneblätter abtropfen lassen. Jeweils mit etwas Basilikumcreme bestreichen, einige Stücke grünen und weißen Spargel, einige Schalotten- und Lachsstreifen auf jedes Lasagneblatt geben und aufrollen. Cannelloni dicht an dicht in gefettete gelochte Garbehälter setzen und garen (bei 100°C 8 Minuten oder bei 120°C 4 Minuten).
Butter auf der Kochstelle schmelzen, leicht salzen und übrige Basilikumblättchen zufügen. Cannelloni damit beträufeln und servieren.
klingt sehr lecker
gute Idee
Gut und würzig, habe das Rezept gestern ausprobiert. Kann ich nur weiterempfehlen.
Lecker
Super Rezept.