Chafing Dish Chicken Wings

Zutaten

Zubereitung

  1. Für die Chafing Dish Chicken Wings werden der Saft einer Zitrone, Sojasauce, Öl, Honig, Knoblauch und Chilisauce zu einer Marinade vermischt und gerührt bis sich der Honig komplett aufgelöst hat.
  2. Die Hühnerflügel werden auf einem Brett zurechtgeschnitten, wobei die äußersten Spitzen abgeschnitten werden. Das verbleibende Flügerl am Gelenk in zwei Teile schneiden. So erhält man 30 Stückchen.
  3. Die Flügelteile in einer großen Schüssel mit Marinade übergießen und über Nacht einziehen lassen.
  4. Marinierte Chicken Wings auf ein Backblech auflegen und im vorgeheizten Ofen bei 220 °C für 20 Minuten backen, inzwischen immer wieder mit Marinade bepinseln. Die Flügerl sind fertig, wenn sich das Fleisch mit der Gabel leicht vom Knochen lösen lässt.
  5. Die gegarten Flügelteile werden auf einer (Chafing)-Platte angerichtet.
  6. Aus der übrigen Marinade eine süß-saure Sauce zubereiten. Dafür die Ananaswürfel abrinnen lassen, Saft für später aufbewahren. Paprika in kleine Würfel schneiden und gemeinsam mit der Ananas in etwas Essig unf Hühnersuppe zum Kochen bringen.
  7. Ananassaft mit Stärkemehl anrühren und unter ständigem Rühren zu Paprika und Ananas gießen. Für ungefähr 2 Minuten wallen lassen bis die Sauce sämig wird und die restliche Marinade dazu mischen.
  8. Die Chafing Dish Chicken Wings gemeinsam mit der süß-sauren Sauce reichen.

Tipp

Wenn Sie einmal etwas weniger Zeit haben, können Sie die Chafing Dish Chicken Wings auch mit vielen verschiedenen gekauften Saucen kombinieren.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept