Crevetten-Dumplings

Zutaten

Zubereitung

  1. Schnittknoblauch oder Schnittlauch in Erdnussöl kurz rührbraten.
  2. Mit den Crevetten verquirlen, mit Koriander, Ingwer, Reiswein, Sojasauce und Chili würzen.
  3. Esslöffelgrosse Häufchen in die Mitte der Wontonblaetter setzen. Maizena mit Wasser glatt rühren. Die Ränder damit bestreichen und gut zusammendrücken, sodass die Wontons oben verschlossen sind.
  4. In einer weiten Bratpfanne lagenweise im Sesamöl rösten, bis die Auflageflaeche Farbe annimmt. Mit Suppe löschen, bei geschlossenem Deckel drei bis fünf min dämpfen. Anschließend ohne Deckel die Flüssigkeit verdampfen. Sofort zu Tisch bringen.
  5. Tipp: Dazu passt Sojasauce oder eine scharfe Chilisauce.
  6. Tipps zur Methode "Steamen oder evtl. Dämpfen/Daempfbraten" Gargut wie auf der Stelle groß geschnittenes Erdäpfeln, Gemüse, Fisch, Pasta, Geflügel, Früchte oder evtl. Langkornreis wird im eigenen Dampf schonend gegart. Dadurch bleiben natürliche Farbe und beinahe alle Nährstoffe, vor allem die wasserlöslichen Vitamine, aufbewahren. Benötigt werden ein Dampfgargeraet oder evtl. einfache Metalleinsaetze für Bratpfannen.
  7. Günstig und dekorativ sind asiatische Bambuskörbchen mit Deckel, die es in verschiedenen Grössen gibt (Globus). Es können mehrere Etagen aufeinander und auf eine passende Bratpfanne mit ein wenig Flüssigkeit oder auf den Einsatz im Wok gesetzt werden.
  8. et
  9. A A L
  10. Unser Tipp: Frischer Schnittlauch ist deutlich aromatischer als getrockneter!

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

0 Kommentare „Crevetten-Dumplings“

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Crevetten-Dumplings