Eintopf mit Spargel und Kaninchen

Zutaten

Zubereitung

  1. Für den Eintopf mit Spargel und Kaninchen die Kaninchenkeulen mit Salz und Pfeffer würzen. Den Dampfgarer trocken erhitzen, das Öl einfüllen und die Keulen darin auf beiden Seiten anbraten.
  2. Mit ca. 125 ml Gemüsebouillon aufgießen, den Deckel aufsetzen und die Gemüsebullion nach und nach durch die Eingießmulde hinzufügen. In 40 Minuten bei schwacher Hitze weichkochen.
  3. Inzwischen den weißen Spargel schälen. Die Schalen mit den Kaninchenrückenfilets nach 20 Minuten zu den Kaninchenkeulen geben und mitgaren.
  4. Vom grünen Spargel lediglich die holzigen Enden großzügig wegschneiden. Beide Spargelsorten in Stücke schneiden. Karotten schälen und in Scheiben schneiden.
  5. Die Kanichenkeulen und -rücken herausnehmen. Den Fond durch ein Sieb gießen und auffangen.
  6. Das Kaninchenfleisch von den Knochen lösen. Das Keulenfleisch in kleine Stücke, das Rückenfleisch in Scheiben schneiden.
  7. Spargel und Karotten im Fond bissfest garen. Den Fond durch ein Sieb abschütten und auffangen. Kurz aufkochen. Die Butterflocken daruntergeben.
  8. Kaninchenfleisch und das Spargel-Karottengemüse noch einmal darin aufkochen. Den kleingeschnittenen Estragon hinzufügen, kurz durchziehen lassen. Den Eintopf mit Spargel und Kaninchen anrichten und servieren.

Tipp

Verwenden Sie nicht zuviel Estragon, da er Eigengeschmack eines Gerichtes leicht übertönt. Estragon ist am besten, wenn er frisch ist, denn getrocknet verliert er rasch sein charakteristisches Aroma.

Den Eintopf mit Spargel und Kaninchen mit einem Klecks Sauerrahm verfeinern.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept