Für die Erdbeer-Joghurt-Topfentorte den Tortenboden auf eine Platte legen und mit einem Topfenring fest umschließen. 100 g Topfen mit 1 Packung Vanillezucker glatt rühren.
50 ml Rama Cremefine steif schlagen und mit dem Topfen verrühren. Den Tortenboden mit der Creme bestreichen und mit 500 g Erdbeeren belegen.
Für den Kuchenguss das Joghurt, 200 g Topfen und 3 Pkg. Vanillezucker (und Zucker je nach Geschmack) glatt rühren.
Gelatine in kaltem Wasser 5 Minuten einweichen, abtropfen lassen und unter Rühren nur so lange erhitzen, bis sie sich auflöst. Nicht aufkochen! Mit dem Handmixer unter die Joghurt-Topfen-Creme rühren. Die Creme auf die Erdbeeren verstreichen.
Torte zum Festwerden 4-6 Stunden kalt stellen. Kurz vor dem Servieren den restlichen Topfen mit 1 Packung Vanillezucker glatt rühren. Restliches Rama Cremefine steif schlagen und untermischen. Die Creme in einen Spritzsack geben und die Erdbeer-Joghurt-Topfentorte mit kleinen Kringeln und Tupfen verzieren und mit den restlichen Erdbeeren garnieren.
Tipp
Man kann auch anderes Obst verwenden. Die Erdbeer-Joghurt-Topfentorte ist eine Torte, die nicht sehr süß ist, aber trotzdem schmeckt.
Mit einen selbst gemachtem Biskuitboden noch leckerer
lecker
gut
schmeckt herrlich
ich habe noch viel joghurt und topfen im kühlschrank, das werde ich zu dieser torte verarbeiten :) freu mich schon!