Für die Frühstücksplatte den Schafskäse mit Dille vermischen und etwas Pfeffer vermischen. Die Zucchini waschen und mit einem Kartoffelschäler hauchdünne Scheiben herunterschälen.
Die Zucchinischeiben sofort mit etwas Limettensaft bestreichen. Zucchinischeiben sternförmig auf einem Teller anrichten. In der Mitte aus einer Zuccchinischeibe einen Ring formen mit Schafskäse füllen.
1 Tomate halbieren, entkernen und die zwei Hälften ebefalls mit Schafskäse befüllen. Die zweite Tomate in dünne Scheiben schneiden, den Rest des Tellers damit belegen.
Nun das kalte, hartgekochte Ei schälen und mit einem Eierschneider erst in Längsscheiben, dann vorsichtig herausheben und nochmals in Querscheiben schneiden, sodaß ein Tartar entsteht.
Mit einem Esslöffel vorsichtig herausheben und auf die Tomatenscheiben heben. Teller mit Meersalz noch etwas salzen und mit einer Pfeffermühe etwas Pfeffer verteilen.
Dazu reicht man traditionelles Fladenbrot oder aber auch jedes gute Frühstücksgebäck
Tipp
Die Frühstücksplatte kann natürlich noch beliebig ergänzt oder variiert werden. Schafskäse ist schon sehr salzig. Darum mit dem Salz ansonsten sparen.
sehr schön angerichtet
SUPER GESUND NUR HABE ICH LIEBER EINEN SCHNITTKÄSE DA IST MIR EGAL SCHAF ODER ANDERS !
Lecker
Lecker
sehr gut !