Gebackene Zucchini

Zutaten

Zubereitung

  1. Für die gebackenen Zucchini die Zucchini waschen und in nicht zu dicke Scheiben schneiden. Die Eier verquirlen, Schuss Milch und Salz dazugeben und verrühren.
  2. Anschließend die Zucchinischeiben zuerst im Mehl, anschließend im Ei und zum Schluss in den Semmelbröseln wenden. Reichlich Öl in einer Pfanne erhitzen und die Zucchinischeiben darin (schwimmend) goldbraun herausbacken.

Tipp

Gebackene Zucchini mit einem Dip nach Wahl servieren.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Gebackene Zucchini

Ähnliche Rezepte

7 Kommentare „Gebackene Zucchini“

  1. Siegi St
    Siegi St — 22.6.2017 um 17:56 Uhr

    Hallo Beate, heute gab es gebackene Zucchini, habe sie ein wenig ein gesalzen und Wasser ziehen lassen, zu den Bröseln noch etwas Sesam gegeben, dazu gab es eine Kräuter Creme, mit Mager Topfen und Ricotta viel Kräuter, gehackte Essiggurkerln hart gekochte Eier und getrocknete Tomaten in Olivenöl, etwas Limettensaft, das ganze mit Milch verdünnt, einen grünen Salat dazu, habe ein Bild hochgeladen, danke für die Anregung!!

  2. ingridS
    ingridS — 26.7.2017 um 18:26 Uhr

    Es muss nicht unbedingt ein Dip sein, auch mit Petersilienkartoffel oder einem Salat ein herrliches Gericht.

  3. Wuppie
    Wuppie — 26.6.2017 um 10:23 Uhr

    Knoblauchsauce passt zu Zucchini immer

  4. beate1971
    beate1971 — 22.6.2017 um 18:57 Uhr

    pfooooah, klingt seeeeehr guad! moch meistens sauerrahm, bissi creme fraiche, frische kräuter, bissi senf, schuss essig, salz u pfeffer. und keiiiiiiiin apfelessig sondern kräuteressig ;-)

    • Siegi St
      Siegi St — 23.6.2017 um 11:34 Uhr

      Hallo Beate, mache es normalerweise auch so, hatte aber nichts von dem zu Hause, war alles ein wenig zu dick darum mit etwas Milch verdünnt, war aber nicht schlecht, Senf geb ich auch dazu, habs vergessen GLG.

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Gebackene Zucchini