Für die gefüllten Paprika Zwiebel schälen, klein schneiden und in Öl anrösten. Anschließend das Faschierte hinzufügen, rösten und mit Salz und Pfeffer würzen. Petersilie und Reis untermengen.
Paprika waschen, rund um den Stiel einschneiden, Stiel herausziehen und als Verschluss aufheben und die Kerne entfernen. Die Füllung fest in die Paprika drücken und die Paprika mit dem Verschluss verschließen.
Für die Sauce Schalotte schälen, klein schneiden und in der erhitzten Butter anrösten. Knoblauch dazu geben und mit Mehl stauben. Mit der Suppe aufgießen - dabei kräftig rühren, damit keine Klumpen entstehen.
Passierte Paradeiser und Schlagobers hinzufügen. Die Paprika in einer Bratrohrpfanne mit erhitztem Öl im Rohr bei 180°C rundum anbraten (ca. 30 Minuten). Wenn die Haut etwas braun ist, die Sauce drüber leeren und die gefüllten Paprika bei abgedrehter Hitze ca. 10 Minuten ziehen lassen.
Tipp
Wer gerne mehr "Innereien" isst, kann die Menge an Reis und Faschiertem bei dem gefüllten Paprika verdoppeln und dazu essen!
Da wir keine Paradiessauce mögen, mach ich die Paprika immer in Gulaschsaft. Schmeckt super.
Statt schlagobers nehme ich Joghurt
statt Schlagobers nehme ich Sauerrahm
Ich lasse die Paprika immer gleich in der Paradeisersauce leicht köcheln, ohne sie vorher im Rohr anzubraten.
SUPER