Den Knochen der Kalbskoteletts von dem Metzger reinigen. Das Fleisch einkerben und mit Mozzarellascheiben, Salamischeiben und gewaschenem Rucola belegen. Zusammenklappen, an den Rändern ein wenig klopfen und das Kotelett mit Salz und Pfeffer würzen. Die frischen Weissbrotbrösel mit dem gerieben Parmesan mischen. Danach die Koteletts erst in Mehl, folgend in Ei, vermengt mit Schlagobers, wälzen und zuletzt in die Parmesanmischung Form, wobei diese fest an das Fleisch gedrückt werden sollte. Das Butterschmalz in einer Bratpfanne erhitzen und die Koteletts darin goldbraun fertig backen. Auf Küchenpapier abrinnen.
Hausgemachte Spaghettini: Alle Ingredienzien zu einem glatten Teig zubereiten und gut kneten. Den Teig eine Stunde ruhen und dann dünn auswalken. Diese Teigplatten mittelseiner Nudelmaschine zu Spaghettini schneiden. Die Nudeln in ausreichend kochend heissem Salzwasser "al dente" machen.
Die Butter in einer Bratpfanne erhitzen, die Knoblauchscheiben darin anbraten, die Nudeln beifügen, mit anschwenken. Die Tomatenwürfel und die Basilikumstreifen beifügen und mit Salz nachwürzen.
Die Spaghettini mit den Kalbskoteletts auf Teller anrichten und mit frischen Basilikumblättern dekorativ garnieren.
sehr gute Variante