Griechischer Nudelauflauf

Zutaten

Zubereitung

  1. Nudeln in Salzwasser Bissfest gardünsten, abschütten und mit 1 El Olivenöl vermengen. Zwiebel und Knoblauch häuten und grob hacken. 2 El Olivenöl erhitzen und das Faschierte gemeinsam mit Zwiebel- und Knoblauchwürfeln anbraten.
  2. Melanzane und Zucchini abspülen und in schmale runde Scheibchen schneiden. Melanzanischeiben einzeln auslegen, grosszügig mit Salz würzen und zirka eine halbe Stunde lang Wasser ziehen. Ausgetretene Flüssigkeit mit Küchenpapier abtrocknen und Melanzane der Reihe nach in heissem Olivenöl anbraten.
  3. Paradeiser abschütten und das Fruchtfleisch mit Thymian, Ajvar, Salz und Pfeffer herzhaft würzen. Maizena (Maisstärke), Rindsuppe und Crème fraîche durchrühren. Gratinform mit Öl auspinseln und als unterste Lage ein paar Löffel Tomatenmischung Form. Die Hälfte der Nudeln darauf gleichmäßig verteilen. Darauf die Hackfleischmischung Form und die Hälfte der Gemüsehappen legen. Crème fraîche-Mischung drübergeben, die übrigen Nudeln auflegen. Zuletzt ein paar Gemüsehappen auflegen und mit der übrigen Tomatenmischung bestreichen.
  4. Den geriebenen Käse mit Semmelbröseln, den halbierten Oliven und Salz vermengen und über dem Auflauf gleichmäßig verteilen.
  5. Im Backrohr bei 180 Grad etwa 40 Min. backen.
  6. Tipps: Die Melanzanischeiben sich ebenfalls im Bratrost überbacken. Einfach aneinander auf ein Blech legen und nach Sicht ein paar min hellbraun übergrillen.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

0 Kommentare „Griechischer Nudelauflauf“

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Griechischer Nudelauflauf