Für die Käferbohnensuppe mit Morcheln die Morcheln eine halbe Stunde in lauwarmes Wasser einlegen, dann halbieren und genau säubern. Zwiebel und Knoblauch schälen und grob hacken. Die gewaschenen Tomaten in grobe Würfel zerteilen. Die gewaschenen und geschälten Kartoffeln in Würfel schneiden sowie die Petersilie hacken.
Das Rapsöl in einer Kasserolle erhitzen, darin Zwiebel und Knoblauch hellbraun rösten. Dinkelvollkornmehl auch kurz mitrösten, Tomatenmark und Paprikapulver beigeben und mit Wasser aufgießen. Morcheln, Tomatenstücke, Erdäpfelwürfel und alle Gewürze - bis auf den Essig - zufügen. Die Hitze reduzieren und kochen, bis die Kartoffeln weich sind.
Nun die Käferbohnen und den Essig beigeben, umrühren und noch einmal kurz durchkochen lassen. Die Käferbohnensuppe mit Morcheln in tiefen Tellern anrichten und reichlich mit gehackter Petersilie bestreuen.
Tipp
Geben Sie noch geröstete Speckwürfel oder Wurstscheiben zur Käferbohnensuppe mit Morcheln hinzu. Das schmeckt zu dieser herrlichen Bohnensuppe vorzüglich.
Etwas Chili dazu,sehr gut!
sehr lecker
toll
toll
lecker