1. Für die Polenta die Knoblauchzehe schälen und der Länge nach halbieren. Den Geflügelfond mit Knoblauch, Thymian und Rosmarin 3-4 Min. leise machen. Daraufhin Knoblauch und Küchenkräuter herausnehmen. Den Polentagriess in den kochenden Fond einrieseln und unter durchgehendem Rühren mit dem Quirl glattrühren. Bei kleiner Temperatur 15-20 Min. ausquellen, dabei ein paarmal mit dem Holzlöffel gut verrühren.
2. In der Zwischenzeit für die Leber die Zwiebeln schälen, der Länge nach halbieren und in 1/2 cm dicke Spalten schneiden. Petersilienblätter abzupfen und grob hacken. Die Kalbsleber in 2-3 cm große Stückchen schneiden.
3. Olivenöl in einer großen Bratpfanne erhitzen und die Zwiebeln bei mittlerer Hitze goldbraun anbraten. Die Zwiebeln zum Rand der Bratpfanne schieben und die Leber dazugeben. Bei mittlerer Hitze 2 Min. rösten und dann mit den Zwiebeln vermengen. mit Pfeffer würzen und mit Petersilie überstreuen. Von der Kochstelle nehmen und bei geschlossenem Deckel 2-3 Min. gar ziehen. Deckel abnehmen und die Leber mit Salz würzen.
4. Polenta mit Parmesan und Butter durchrühren. Als nächstes vorsichtig das Schlagobers unterziehen. Zur Leber zu Tisch bringen.
Nährwerte
Fett in g: 37
Kohlenhydrate in g: 65
Dauer der Zubereitung
50 Min.
Unser Tipp: Wenn Sie gerne mit frischen Kräutern kochen, besorgen Sie sich am besten Küchenkräuter in Töpfen - so haben Sie immer alles parat!