Kaninchenkeulen mit Erdnüssen

Zutaten

Zubereitung

  1. Für das Kaninchenkeulen mit Erdnüssen den unteren Knochen aus den Kaninchenkeulen auslösen. Semmelbrösel mit einem Drittel der Erdnussbutter und der Hälfte der gehackten Erdnüsse mischen und mit dieser Mischung die Keulen befüllen und mit einem Schaschlikstäbchen verschließen.
  2. Zwiebeln schälen und eine Hälfte in feine Ringe, die andere in kleine Würfel schneiden.
  3. Die Keulen salzen und in einem Schmortopf mit zwei Dritteln vom Butterschmalz auf allen Seiten goldbraun anbraten und die herausgelösten Knochen mitrösten.
  4. Die Zwiebelringe, Honig, Lorbeer und Thymian dazugeben, kurz anbraten und mit Sherry löschen. Die Hälfte der Suppe aufgießen und bei gechlossenem Deckel eine halbe Stunde köcheln lassen, wobei immer wieder Suppe nachgegossen wird.
  5. Die Schwarzwurzeln schälen, in 5 Zentimeter lange Stücke schneiden und diese längs halbieren. Schwarzwurzelstücke mit den Zwiebelwürfeln in einem Kochtopf mit Butter anbraten, 2 Schöpfer Suppe aufgießen und bei geschlossenem Deckel weichdünsten.
  6. Die Kaninchenkeulen aus dem Fond nehmen. Auch Lorbeerblätter und Thymian entfernen. Die übrige Erdnussbutter in die Sauce rühren, die Sauce pürieren und mit Salz und buntem Pfeffer abschmecken.
  7. Die Kaninchenkeulen mit Erdnüssen mit den Schwarzwurzeln und der Sauce servieren und mit den restlichen gehackten Erdnüssen garnieren.

Tipp

Statt dem Schwarzwurzelgemüse kann auch Blattspinat mit Pinienkernen und Rosinen zu den Kaninchenkeulen mit Erdnüssen gereicht werden.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

0 Kommentare „Kaninchenkeulen mit Erdnüssen“

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Kaninchenkeulen mit Erdnüssen