Für den Lammrücken auf Rehkrone mit Paradeis-Mozzarella-Risotto zuerst den Lammrücken zubereiten. Dafür den Lammrücken mit Thymian, Rosmarin und Pfeffer rundum würzen und in Olivenöl scharf anbraten. In Alufolie einwickeln und 8-10 Minuten rasten lassen.
Rehkrone ebenfalls leicht würzen und im Backofen bei 200 Grad Heißluft ca. 20 Minuten braten bis diese gut gebräunt ist. Mit Alufolie zudecken und Backofen ausschalten.
Für das Paradeis-Mozzarella-Risotto Zwiebel und Knoblauch klein schneiden und in Butter anschwitzen, danach Risottoreis zugeben und ebenfalls mit anschwitzen. Mit Weißwein ablöschen und einreduzieren. Immer wieder mit Hühnersuppe aufgießen und ständig umrühren.
Im letzten Viertel die zerkleinerten Paradeiser zugeben und Basilikum gehackt zugeben. Den Mozzarella erst zum Schluß darunterheben. Zusätzlich kann auch etwas Ingwer klein würfelig geschnitten mit den Paradeisern zugegeben werden.
Für die gebratenen Steinpilze die Pilze in heißer Butter scharf auf beiden Seiten goldgelb anbraten, erst kurz vor dem Anrichten mit etwas Salz bestreuen.
Tipp
Den Lammrücken auf Rehkrone mit Paradeis-Mozzarella-Risotto mit Rucola Salat als frische pfeffrige Note verfeinern bzw. servieren.
Sehr guter Festtagsbraten
Die Rehkrone ist bei diesem Gericht nur als Aufwertung gedacht.