Für den Nudelteig in das Mehl eine Ausbuchtung herstellen, Eier und Salz hinzfügen. Daraus einen glatten Teig durchkneten und eine Rolle formen. Diese in sechs Segmente teilen und hauchdünn zu einem in etwa 18cm breiten Rechteck auswalken. Speck in schmale Streifen schneiden und in der Bratpfanne glasig weichdünsten, Zwiebel und Porree dazugeben und ebenfalls weichdünsten. Die eingeweichten Spinat, Petersilie, Semmeln durch den Fleischwolf drehen und mit Speck, Zwiebel und Porree mischen. Eier und Brät unterarbeiten, mit Salz und Muskatnuss (frisch gerieben) würzen. Die Menge soll gut streichfähig sein, vielleicht noch ein Ei hinzfügen. Die Teigbahnen gleichmässig mit der Menge bestreichen, von der langen Seite aus zweimal umschlagen, das obere Ende des Teigs mit Eiklar bestreichen, überschlagen und glatt drücken. Schräge Stückchen von in etwa 3cm Breite klein schneiden, in kochende Rindsuppe Form und 10 bis 12 Min. ziehen.
Danach : bon Appétit.
Auch die sind sehr zu empfehlen. Als kleine Kostprobe gibt's nächste Woche ein Rezept aus "Wild & Geflügel" : Ente mit Madeira-Kirschen.
Unser Tipp: Verwenden Sie einen Speck mit einem kräftigen Geschmack - so verleihen Sie diesem Gericht eine besondere Note!