Für die Nougattascherl die Kartoffeln kochen,schälen und durch die Kartoffelpresse drücken. Margarine, Mehl, Grieß, Salz und Ei dazugeben und gut durchrühren. Kurz rasten lassen.
Da der Teig ziemlich klebrig ist, mit sehr viel Mehl ausrollen. Mit dem Teigrad lauter Quadrate schneiden und einen kleinen Teelöffel voll Nuss-Nougat darauf geben.
Die Ränder mit verquirltem Ei bestreichen und vorsichtig zusammenklappen. In einem großen Topf Salzwasser zum Kochen bringen und die Tascherl vorsichtig hineinlegen und ca. 10 Minuten leicht köcheln lassen, dann mit kaltem Wasser abschrecken.
Für die Kirschsoße den Inhalt des Glases bis auf ca. 1/8 l Saft erhitzen. Im Saft die Stärke einrühren und zu den leicht kochenden Kirschen geben und so lange rühren, bis die Soße ein wenig eindickt. Zucker dazugeben.
Für die Vanillesoße ein wenig Milch zurückbehalten um das Vanillepuddingpulver zu verrühren. Die restliche Milch mit dem Zucker aufkochen lassen und das aufgelöste Vanillepuddingpulver unterrühren.
Dann vom Herd nehmen und immer wieder umrühren. In einem Topf den Zucker langsam schmelzen und die Walnußkerne damit karamellisieren. Auf Backpapier abkühlen lassen.
Beide Soßen auf einen Teller geben und die Nougattascherl darauf anrichten und mit den karamellisierten Nüssen bestreuen.
Tipp
Die Nougattascherl kann man sowohl als Hauptgericht als auch als Dessert essen.
sieht sehr gut aus
Ein sehr gutes Rezept
schmecken fantastisch
Super
Lecker