Olivensalz

Zutaten

Zubereitung

  1. Für da Olivensalz die Oliven mit der Hälfte des Salzes in der Küchenmaschine ganz fein zerkleinern. Dann das restliche Salz untermischen.
  2. Meist ist noch etwas Feuchtigkeit enthalten. Deshalb das Salz auf ein mit Backpapier belegtes Blech streuen und bei Raumtemperatur austrocknen lassen.
  3. Wenn da Olivensalz vollständig trocken ist, in kleine Gläser abfüllen.

Tipp

Dieses besondere Olivensalz eignet sich wunderbar als kleines Mitbringsel.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Olivensalz

Ähnliche Rezepte

3 Kommentare „Olivensalz“

  1. Gast — 10.5.2019 um 10:34 Uhr

    ich finde diese idee einmalig! habe ich noch nirgends gesehen. ich könnte mir mediterranes meersalz dazu vorstellen, das man zum beispiel in den salzfeldern von piran in slowenien sehr günstig in großen mengen kaufen kann - und in leicht erreichbarer distanz von österreich aus.

  2. jsbdaniel
    jsbdaniel — 28.2.2018 um 09:38 Uhr

    getrocknete Oliven !! Tolle Idee !! muss ich unbedingt probieren !

  3. Merl
    Merl — 26.2.2018 um 23:31 Uhr

    Schönes Salz. Spannend mit grünen & auch schwarzen Oliven.Geht für mich prima mit Tomaten (-salaten), zum Nachwürzen einer Gazpacho, generell zum Würzen mediterraner Gerichte.Finde ich auch ein nettes Mitbringsel! -- grade, wenn man zu einer Einzug-Party eingeladen ist, wo es traditionell Salz & Brot für die "Neuwohner" gibt, finde ich dies mal eine prima Abwechslung beim Salz. Aber auch prima für jede Hobbyköchin und jeden Hobbykoch.

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Olivensalz